Persönliches

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Während meines Medizinstudiums in Freiburg habe ich mit Freude die homöopathischen Vorlesungen besucht. Zunehmend bekam ich Einsicht in diese wunderbare Heilmethode, die den Menschen ganzheitlich erfasst und gesunden kann.

Nach einer Zeit der klinischen Tätigkeit habe ich mich ganz der Homöopathie gewidmet.

In einer homöopathischen Ausbildungspraxis in Celle konnte ich im Anschluss über einige Jahre mein Wissen vertiefen.

Nach  12-jähriger Tätigkeit in der Homöopathischen Gemeinschaftspraxis in Lübeck praktiziere seit Herbst 2012 in eigener Praxis in den schönen Räumen in Lübeck am Moltkeplatz.

Es ist mir wichtig, jeden Menschen mit seinen Beschwerden vor seinem persönlichen Hintergrund zu verstehen und mir dafür ausreichend Zeit zu nehmen, um dann aufgrund seiner ganz individuellen Symptomatik die passende Arznei zu wählen.

Darüber hinaus begleite ich Menschen gerne – wenn gewünscht – in schwierigen, herausfordernden Lebenssituationen.

An dieser Stelle gilt mein persönlicher Dank meinen Homöopathielehrern Dr. G. Köhler, Dr. M. Stübler und Dr. M. Tiedemann. Ein besonderer Dank geht an meinen Studienkollegen Dr. Tilmann Borgardt, der mich in den ersten Semestern des Medizinstudiums in Freiburg für die Homöopathie begeisterte.